Sprachaustausch -England-

Sprachaustausch nach England mit der Oberschule Vienenburg

Rund 45 Schülerinnen und Schüler der Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg sind in der Zeit vom 15.04.2023 bis zum 21.04.2023 für einen Sprachaustausch nach England gefahren.

Wir kamen in einer Kleinstadt namens Eastbourne an. Dort machten unsere Lehrerinnen und Lehrer der Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg einen Rundgang und gaben uns Schülern die ersten Aufgaben. Am Abend ging es dann zu unseren Gastfamilien, die uns herzlich willkommen hießen. Zur Begrüßung aßen wir mit unseren Gastfamilien zu Abend.

Am nächste Morgen fuhren wir nach London. Die Fahrt dauerte zwei Stunden mit dem Bus. Während der Fahrt erhielten wir interessante Informationen zum „alten London“.

Danach fuhren wir zum London Eye, mit dem wir alle gefahren sind. Anschließend hatten wir eine Stunde lang Freizeit, um uns frei in London bewegen zu können. Abends ging es wieder zurück zu den Gastfamilien.

Am nächsten Tag ging es erneut nach London. Wir fuhren zu einer U-Bahn-Station, um von dort aus ins Zentrum von London zu gelangen. Wir besuchten den „Camdon Market“. Dort gab es viele Läden mit Kleidung wie Schuhen und Schmuck. Des Weiteren fuhren wir mit der U-Bahn weiter in Richtung Tower Bridge und dem Big Ben.

Der Sprachaustausch nach England machte uns Spaß, denn wir sammelten Erfahrungen im Sprachaustausch, lernten sowohl die Stadt London kennen als auch die Kultur Englands.

Euer WPK: Reporter unterwegs 🙂
J. Roth