Projekt

„Weihnachtsbaumschmücken“ im Sonnenresort Ettershaus Bad Harzburg

Das Team Weihnachtsbaum

Am 16.12.2022 fuhren der WPK Kunst des 6. Jahrgangs der Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg und die AG „Basteln“ des 5. Jahrgangs morgens mit dem Zug nach Bad Harzburg. Zu Fuß ging es mit 15 ausgewählten Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit Herrn Binder zum Sonnenresort Ettershaus in Bad Harzburg.

Grund des gelungenen Ausflugs war das Projekt „Weihnachtsbaumschmücken“ in Form eines Wettbewerbs, welcher vom genannten Hotel in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde. Bedingung war, dass die Schülerinnen und Schüler selbstständig Baum-schmuck (das Geld für das Material wurde in Höhe von 50€ vom Hotel gesponsert) basteln. Für die Herstellung stellten sich der WPK 6 von Herrn Binder und die oben genannte Bastel-AG von Frau Borchers (Pädagogische Mitarbeiterin) zur Verfügung. Mit Freude wurden Schleifen, Tannenbäume, Schneeflocken, Zapfen in Gold und Silber besprüht, Herzen genäht und Strohsterne gebastelt.

Freudig schmückten sie die zwei Tannenbäume. Anschließend konnten sie sich im Restaurant „Ursprung“ mit Nudeln und Tomatensoße stärken. Das Ergebnis konnte sich sehen lasse: Die Schülerinnen und Schüler der Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg belegte den zweiten Platz und kann sich über einen schönen Preis, der sich sehen lassen kann, freuen.

Im Frühjahr wird der WPK Kunst und die Bastel-AG einen Vormittag im Wellnessbereich das Schwimmbad nutzen. Anschließend findet ein erneutes Essen im Restaurant „Ursprung“ statt. Zusätzlich erhalten sie noch von den dortigen Köchen Tipps für ein gesundes Frühstück.

Im Namen der Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg sagen wir danke an das Sonnenresort Ettershaus in Bad Harzburg, insbesondere an Herrn Wyskowski und seinem Team, und an Herrn Binder und Frau Borchers für ihre Durchführung des Projekts gemeinsam mit den Schülern, die sich sehr über diesen Vormittag freuten. Wir freuen uns auf die Teilnahme im Jahr 2023.

Euer WPK: Reporter unterwegs! 🙂