Vorlesewettbewerb 2023

Am 8. Dezember 2023 fand in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Schon seit dem Ende der Herbstferien hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b auf diesen Tag vorbereitete: eine Buchvorstellung erarbeitet, eine besonders spannende Textstelle aus diesem Buch zum Vorlesen vorbereitet und letztendlich je drei Klassensiegerinnen und Klassensieger gekürt. Die sechs Favouriten traten nun im adventlich geschmückten Musikraum gegeneinander an. Es war ein spannender Wettbewerb und bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich schlussendlich Zoey Pavlidis aus der Klasse 6b durchsetzte. Die Schulsiegerin sowie auch alle fünf Klassensiegerinnen und Sieger erhielten eine Urkunde und ein vom Förderverein gespendetes Buch. 

Wir bedanken uns beim Förderverein für die Buchpreise und drücken Zoey für die nächste Runde kräftig die Daumen.

Meike Behrens