White Horse Theatre

White Horse Theatre zu Gast in der Oberschule

Nach einer langen, corona- und wegen erhöhter Kosten bedingten Pause gastierte am 18.12.2023 endlich wieder das White Horse Theatre in unserer Schule. Im Gepäck hatte die Theatertruppe zwei unterhaltsame Stücke, die, wie immer, komplett auf Englisch mit viel Enthusiasmus und Humor vorgetragen wurden.

Die Jahrgänge 5-7 wurden mit drei Kurzgeschichten aus der irischen Folklore (“Irish Magic”) bestens unterhalten, das zweite Stück (“Neighbours with long teeth”) erforderte von den Jahrgängen 8-10 schon erhöhte Aufmerksamkeit und Transferverständnis, da hintergründig die Themen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit durch die Geschichte eines Einzuges einer Vampirfamilie in die wohlsituierte Nachbarschaft behandelt wurden.

Möglich gemacht hat diesen Vormittag vor allem die Schulleitung, die durch einen in den letzten Jahren angesparten Teil des Etats es allen Schülerinnen und Schülern ermöglichte, die Veranstaltung kostenlos zu genießen – dafür an dieser Stellen einen herzlichen Dank! Ebenso an Frau Borchers, die durch perfekte Bewirtung der Gäste den Arbeitstag für ebendiese absolut angenehm gestaltete, wie die Gruppe hinterher vernehmen ließ.

Wir sind gespannt auf die nächsten Angebote des White Horse Theatres.

https://white.horse/index.php/de