Feierliche Schlüsselübergabe

Seit Beginn des neuen Schuljahres haben die vier Osnabrücker Studienseminare (Gym / BBS / GHR / Sopäd) ihre Häuser am neuen „Campus Studienseminar“ bezogen. Am 24. September 2019 erfolgte nun die offizielle Schlüsselübergabe an die Leiterinnen und Leiter der Studienseminare. Zu der Feierstunde war auch der Kultusminister Grant Hendrik Tonne aus Hannover angereist und überbrachte seine Glückwünsche zu dem gelungenen Umbau der ehemaligen Kaserne der englischen Armee.

Offizielle Schlüsselübergabe an die vier Seminarleitungen

Das gemeinsame genutzte ehemalige Offizierskasino bietet zukünftig einen angemessenen feierlichen Rahmen für Veranstaltungen. Die ebenfalls gemeinsame Nutzung der medial neu ausgestatteten Seminarräume ermöglicht zudem allen Studienseminaren eine gute Ausbildung hinsichtlich des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht. Eine gemeinsame Fortbildung aller Fachseminarleiter*innen hat bereits stattgefunden.

Comments are closed.