Vier Studienseminare bilden sich gemeinsam fort

Ca. 80 Fachseminarleiter*innen der vier Osnabrücker Studienseminare (GYM / BBS / GHR / Sopäd) am neuen „Campus Studienseminar“ nutzten die Gelgenheit, sich gemeinsam in die zahlreichen neu angeschafften digitalen Medien einführen zu lassen. Interaktive Tafeln, digitale Flipcharts und hilfreiche Programme für die Arbeit in Schule und Seminar standen ebenso auf dem Programm wie das Kennenlernen der vielen Kolleg*innen. Das komplexe Tagungsprogramm hatten die drei Konrektorinnen, unterstützt durch einige fachkundige Kolleg*innen, aufwändig vorbereitet und reibungslos organisiert.

Positive Resonanz beim abschließenden Feedback zum Tagungsverlauf

Auch wenn am Ende noch viele Fragen übrig blieben, war dies eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung, für die es hoffentlich eine Fortsetzung geben wird.

Comments are closed.