Abschlussfest der 4b aus der Sicht einer Schülerin

Gestern hatten wir uns Grundschulabschlussfest. Wir waren das letzte Mal so vereint!

Leider konnten zwei Kinder nicht kommen. Trotzdem war es super. Erst hat uns einer der Betreuer eine Geschichte im Eisenzeithaus erzählt. Die Geschichte war toll. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt.

Meine Gruppe war zuerst beim Bogenschießen, wir haben auf eine Stroh-Zielscheibe geschossen, es war supercool.

Die Scheibe hat sich dabei im Wind bewegt. Es war echt kompliziert, aber auch supercool.

Als Aktivitäten hatten wir Schmieden und Bogenschießen. Nach dem Bogenschießen haben ich und meine Gruppe mit der anderen Hälfte der Klasse getauscht. Beim Schmieden sollten wir einen Nagel erst im Feuer erhitzen und dann den Nagelkopf platt machen. Dann noch einmal erhitzen und eine Seite wie einen Haken formen.

Danach haben wir gegrillt, aber da es geregnet hat, konnten wir nicht draußen sitzen. Also haben wir im Eisenzeithaus gegessen.

Danach haben wir vor den Eltern und Geschwistern „Sowieso“ getanzt und dann „Tschüss, auf Wiedersehen“ und danach alle zusammen „Globus“.

Dann haben wir uns verabschiedet. Frau Stock hat Abschiedsgeschenke bekommen.

Das war der Abschluss einer super Zeit!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.