Auf geht´s ins neue Schuljahr 2022/23!

Vor dem diesjährigem Schulstart durfte das Kollegium der Grundschule Esterwegen sich über personellen Zuwachs freuen: Frau Awick und Frau Landwehr sind ab nun als Klassenlehrerinnen im Jahrgang 1 tätig. Ebenso freuen wir uns über Frau Middendorf, die uns als pädagogische Mitarbeiterin tatkräftig unterstützen wird. Im Anschluss an der alljährlichen Planungskonferenz fand unser Dienstausflug zum Bogenpark Surwold statt, welcher den Neuzugängen das Kennenlernen des Kollegiums ermöglichte und natürlich auch das gute Arbeitsklima im Kollegium förderte

Am 25.08.2022 ging es für die SchülerInnen unserer Grundschule in die nächsthöhere Klasse: Unsere ehemaligen DrittklässlerInnen sind nun die Ältesten an unserer Schule, die neuen DrittklässlerInnen freuen sich schon auf ihre ersten Noten und unsere ehemals jüngsten SchülerInnen beginnen nun schon ihr zweites Schuljahr.

Die Einschulung der ErstklässlerInnen folgte am 27.08.2022 mit einem gemeinsamen Gottesdienst und der Einschulungsfeier sowie der ersten kleinen Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin.

Die Leitung des Schulkindergartens übernimmt Frau Schmitz-Büter, während die ersten Klassen von Frau Kampen (1a), Frau Awick (1b) und Frau Landwehr (1c) geleitet werden.

Wir wünschen den ErstklässlerInnen sowie natürlich auch allen anderen SchülerInnen und KollegInnen einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 2022/23! 🙂