HELAU!!!

Am Rosenmontag, den 12.02.2024, ging es in unserer Grundschule ganz schön bunt zu! Und woran lag das? Natürlich an dem Karnevalsfeiertag selbst und an unseren kreativen Kinder und Lehrerinnen, die sich mal wieder die schönsten und verrücktesten Verkleidungen einfallen ließen! 🙂

Innerhalb der Klassen wurde, wie immer, ausgelassen gefeiert, getanzt und gespielt. Die ein oder andere Modenschau und Kostümprämierung blieb natürlich auch nicht aus.

Eins durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen: Die vermutlich längste Polonaise Esterwegens (Emslands? Deutschlands?)! Die Kinder reihten sich klassenweise in die Polonaise ein und schunkelten und hüpften singend hintereinander durch die Klassenräume, durch das Schulgebäude bis sie letztendlich alle auf dem Schulhof landeten. Hier wurde dann noch gemeinsam getanzt und ausgelassen gefeiert!

Es ist immer wieder schön, so bunt und fröhlich in das zweite Schulhalbjahr zu starten! 🙂