Projektwoche – Tag 1: „Die Welt ist bunt!“

Am Freitag, den 01.07.2022, stand der erste Tag der langersehnten musikalischen Projektwoche an. Das Motto lautet: „Wir lernen mit Musik und finden unseren Rhythmus zum Wohlfühlen!“.

Am ersten Projekttag stand für alle Klassen das Kennenlernen des Schulsongs mit Andreas und Tim von der Musikschule Breer auf dem Stundenplan. Schließlich hat die Musikschule nicht nur den Song für uns komponiert und geschrieben, sondern mit ihrer Hilfe dürfen wir in den folgenden Tagen zahlreiche Instrumente kennen- und spielen lernen, um unseren Schulsong selbst begleiten zu dürfen. Vielen Dank für den tollen Song! 🙂

Einführung in den Schulsong mit der Musikschule Breer und Färben der Projekt-T-Shirts                                 Fotos: lykkelig Fotografie

Ebenso stand für alle SchülerInnen das Färben der Projekt-T-Shirts an. Mit Hilfe zahlreicher Eltern konnten die SchülerInnen ihr T-Shirt dem Projektmotto entsprechend farbig gestalten. In den Klassenräumen wurde es ganz schön bunt: Die Klassen 1 gestalteten orangefarbene, die Klassen 2 rote, die Klassen 3 grüne und die Klassen 4 blaue T-Shirts.

Neben den Eltern bedanken wir uns jetzt schon ganz herzlich bei Nadine Rieken, die unsere Projekt an allen Tagen begleitet, indem sie sämtliche visuelle und auditive Eindrücke auf Fotos und Videos für uns einfängt. 🙂

Hier seht ihr die aufgenommenen Eindrücke vom 1. Projekttag (by lykkelig Fotografie):

Wir freuen uns auf die kommenden Projekttage! 🙂