Bundesjugendspiele 2022

Nach einer witterungsbedingten Verlegung der Bundesjugendspiele konnten diese endlich am Donnerstag, den 30.06.2022, stattfinden. Bei wärmsten Temperaturen zeigten die Dritt- und ViertklässlerInnen ihre besten Leistungen in den drei Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50-Meter-Sprint. Obwohl die vierte Disziplin 800-Meter-Langlauf auf freiwilliger Basis durchgeführt werden konnte, war die Beteiligung immens hoch. Die Kinder haben motiviert an den diesjährigen Bundesjugendspielen teilgenommen und tolle Leistungen sowie ein faires, sportliches Verhalten gezeigt.

Ein großer Dank geht an die fleißigen, freiwilligen HelferInnen, die uns an den Stationen tatkräftig unterstützt haben!

Anschließend wurden die Taschenrechner gezückt, um auszurechnen, wie viele Kinder mit ihren gesammelten Punkten sogar eine Sieger- oder Ehrenurkunde erzielen konnten. 

In diesem Jahr haben einige Kinder eine Ehrenurkunde erhalten! Glückwunsch! 🙂