Waldjugendspiele 2022

Am Donnerstag, den 29.09.2022, fanden die alljährlichen Waldjugendspiele der 3. Klassen bei traumhaft, sonnigem Wetter an der Grundschule Esterwegen statt.

Wir durften uns auf die Unterstützung vieler engagierter Eltern an den Stationen freuen! Erfolgreich absolvierten die einzelnen Gruppen hier zahlreiche Aufgaben rund ums Thema Wald. Über die Bestimmung einzelner Waldtiere und Baumarten bis hin zum Baumstamm sägen meisterten die SchülerInnen der 3. Klassen die Aufgaben mit reichlich viel Hintergrundwissen und Geschick.

Am Ende gab es für die SchülerInnen und alle HelferInnen eine kleine Stärkung. Die Siegerehrung folgte im Anschluss. Als Sieger des Wettbewerbs wurden die „ Wildschweine” der Klasse 3a gekürt. Der Pokal wurde ihnen von den Vorjahressiegern aus der 4b überreicht.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die dieses Event nicht hätte stattfinden können! 🙂