zu Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr

Die Kinder der Klassen 4 besuchten am Donnerstag, den 14.10.2021, die freiwillige Feuerwehr Esterwegen. Im Sachunterricht haben die Kinder Vieles über Feuer und die Feuerwehr gelernt und konnten noch offene Fragen direkt an die Feuerwehrleute stellen. Die drei Feuerwehrmänner beantworteten erst alle Fragen der Kinder und zeigten uns dann die Feuerwache. Sie erklärten uns, welche Fahrzeuge bzw. Geräte sie für die verschiedenen Einsätze brauchen. Danach zeigten sie uns die Ausrüstung der Feuerwehrleute und erklärten ihre Funktion. Zum Abschluss durften alle Kinder noch im Feuerwehrauto sitzen. Die Kinder haben einen „Kinderfinder-Aufkleber“ bekommen. Diesen kann man an die Zimmertür kleben, sodass die Feuerwehrleute die Kinder im Brandfall leichter finden können.

Wir bedanken uns für den tollen Tag! 🙂

Die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c zu Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr