Waldjugendspiele 2021

Am Dienstag, den 12.10.2021, fanden die alljährlichen Waldjugendspiele der 3. Klassen an der Grundschule Esterwegen statt.

Trotz anfänglicher Bedenken, aufgrund des anhaltenden Regens, wagten sich die Kinder mit Gummistiefel und Regenhosen bewaffnet zum Ort des Geschehens. Pünktlich zum Auftakt zeigte sich die Sonne aber dann doch noch von ihrer schönsten Seite.

Erfolgreich absolvierten die einzelnen Gruppen die aufgebauten Stationen. Über die Bestimmung einzelner Waldtiere und Baumarten bis hin zum Baumstamm sägen meisterten die Schüler der 3. Klassen die Aufgaben mit reichlich viel Hintergrundwissen und Geschick.

Am Ende gab es für die Schüler und alle Helfer eine kleine Stärkung. Die Siegerehrung folgte im Anschluss. Als Sieger des Wettbewerbs wurden die „ Baummarder“ der Klasse 3b gekürt. Der Pokal wurde ihnen von den Vorjahressiegern aus der 4c überreicht.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die dieses Event nicht hätte stattfinden können.