Schülerparlament

Das Schülerparlament trifft sich … endlich wieder!

Januar 2024

Im Lehrerzimmerflur an der Pinnwand hängt unser provisorischer Postkasten. Dort könnt ihr uns Ideen und Vorschläge zum Thema “Unsere Schule ist die beste!” aufschreiben. Ihr könnt uns  aber auch auf Probleme hinweisen, die wir unbedingt ansprechen sollen.

In den vergangenen Schuljahren hat das Schülerparlament an verschiedenen Projekten mitgewirkt und auch selbstständig einzelne Aktionen durchgeführt.

– Freitag ohne Müll
– Mitarbeit bei der Schulordnung und der Vereinbarung zwischen Elternhaus und Schule

– Aktionstag “GRÜN”
– Zipfelmützentag

– Redebeitrag zur offiziellen Verabschiedung von Frau Willers
– Besuch vom Bundestagsabgeordneten Herrn Schmelze zum Thema Kinderrechte;
– zum Thema Kinderrechte “Bildung”: Flohmarktstand, Erlös wurde an eine Schule auf    Sansibar gespendet
– Idee und Mitfinanzierung (Organisation Spendenlauf) des Ballfangnetzes am Fußballhof
– Mitsprache bei der Auswahl von neuen Spielgeräten auf dem Schulhof

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.