Home » Aktuelles » 2019/20 » Einschulung 2019

Einschulung 2019

Am 17.08.2019 begann für 17 Schülerinnen und Schüler der „Ernst des Lebens“. Nachdem die Einschulungskinder mit ihren schön gestalteten Schultüten fotografiert wurden und sie sich ihren Sitzplatz in der Klasse ausgesucht hatten, fand in der Marienkirche in Oldendorf ein festlicher Gottesdienst statt. In dem Bilderbuch „Der Ernst des Lebens“, welches von den Kindern der 4. Klasse vorgestellt wurde, stellte sich heraus, dass der Ernst ein lieber kleiner Junge war und das die Schule einem überhaupt keine Angst machen muss. Anschließend ging es in die Schule, wo allen ein kleines Programm geboten wurde. Danach konnte endlich die erste Schulstunde mit Frau Wiedner starten. In der Zwischenzeit stärkten sich die Familien und Freunde der Erstklässler am Buffet, welches der Förderverein gemeinsam mit den Eltern der Klasse 2 liebevoll organisiert hatte. Nach der erste Schulstunde freuten sich die Kinder mit ihren Familien zu feiern und ihnen zu erzählen was in ihrer ersten Stunde alles passiert war.