Drachenbootrennen – Schulsport einmal anders

Die Grundschule Tostedt nahm in diesem Jahr zum ersten Mal an den Offenen Hamburger Drachenboot-Schulmeisterschaften teil. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 hatten die Chance ihre Kraft, ihr Geschick und  ihr Taktgefühl in einem 200m Zeitrennen, unter Beweis zu stellen.

So erinnert sich Benjamin R. aus der 4d an diesen Tag:

20 Kinder und 4 Betreuer sind am 21.09.2022 zum Drachenbootrennen gefahren. Alle waren gespannt und neugierig auf das Rennen. Wir mussten warten, bis wir endlich die Rettungswesten anziehen durften und unsere Paddel bekamen. Als wir alles hatten, hat uns unsere Trainerin erklärt, wie man das Paddel hält und wie man rudert. Dann sind wir ins Boot gestiegen und hatten eine Stunde Zeit zum Üben. Nach der Übung kam der große Moment: das Rennen. Es sind drei Boote gleichzeitig gefahren. Danach haben wir angelegt und sind zurück zur Schule gefahren.