Schulverein

Der Schulverein unterstützt Vorhaben der Grundschule Tostedt, die der Schulträger nicht finanziert.

Dabei geht es um Zuschüsse für besondere Projekte wie “Dunkelziffer”  sowie für Klassenfahrten, Autorenlesungen, Wandertage (Eislaufen, Theater) usw.

Werden Sie aktiv, denn:

„Gemeinsam schaffen wir mehr”

für das Wohl aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Bei immer knapper werdenden öffentlichen Mitteln setzt sich der Förderverein satzungsgemäß in vielen Bereichen ein:

• Beschaffung und Bereitstellung finanzieller Mittel für den sachlichen Ausbau der Schule
  • Förderung von Schulprojekten und Veranstaltungen
  • Unterstützung der Schule in ideeller Hinsicht und der Förderung ihrer Interessen in der Öffentlichkeit

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft im Schulverein. Mit nur 12€ Jahresbeitrag können Sie unsere Schule unterstützen.

Schulverein-Beitrittserklärung

Satzung Schulverein Tostedt