Schulelternrat

Der Schulelternrat setzt sich aus den gewählten Elternvertretern aller Klassen zusammen. Er trifft sich 2 – 4 Mal im Jahr, um sich untereinander und mit der Schulleitung auszutauschen. Aus seiner Mitte werden Vertreter in den Samtgemeindeelternrat, den Kreiselternrat, die Gesamtkonferenz und in die Fachkonferenzen entsandt. Hier entstandene Beschlüsse werden im Schulelternrat beraten.

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Schulleitung. Wir wollen Anregungen aus den Klassenelternschaften aufnehmen, Vorschläge machen und in Zusammenarbeit mit Lehrern und Schulleitung helfen, wenn es mal irgendwo „haken“ sollte. Diese Kooperation bedeutet einen fortlaufenden Dialog miteinander , sodass Informationen, Anregungen und Impulse gegeben und aufgenommen werden können!

Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und beziehen Sie uns mit ein. Auch wenn Schule uns manchmal statisch erscheinen sollte, so können wir Eltern zusammen mit dem Lehrerkollegium doch eine Menge bewirken. Mit Engagement, Kreativität und -manchmal – langem Atem können wir alle sehr viel zum Wohle unserer Kinder erreichen!

Aktuelle Informationen finden Sie auch an den „Schwarzen Brettern“ in den Pausenhallen der Schulstandorte Poststrasse und Dieckhofstrasse!

Bitte wenden Sie sich bei offenen Fragen an das Büro der GS Tostedt (Tel.: 04182 28494-0).

Landeselternrat Niedersachsen