Liebe Familien und Freunde der Grundschule Tostedt,

wie Sie sicherlich auf der Homepage unserer Schule gelesen haben, fand in der Zeit vom 31.05. bis 25.06.2021 der Schulsport-Wettbewerb 5 fit Challenge statt. An diesem Wettbewerb konnten alle allgemeinbildenden Schulen der Jahrgangsstufe 1-10 des Landes Niedersachsens teilnehmen.

In dieser Zeit wurde viel trainiert, um die persönliche Bestleistung Stück für Stück zu verbessern.

Nun liegen uns die Endergebnisse aller Lerngruppen unserer Schule vor. Um eine gerechte Platzierung vergeben zu können wurden die Punkte aller Kinder einer Lerngruppe zusammengerechnet und anschließend durch die Anzahl der teilnehmenden Kinder geteilt. Dadurch hat jede Klasse einen Durchschnittswert erhalten und so konnten wie folgt die Plätze vergeben werden:

 Jahrgang 1 und SKGJahrgang 2Jahrgang 3Jahrgang 4
Gold1 a2 b3 c4 e
Silber1 d2 c3 b4 a
Bronze1 b2 a3 d4 d
Platz 4SKG2 e3 a4 b
Platz 51 c2 d4 c

Darüber hinaus wurde die Durchschnittspunktzahl der Klasse 2b und der Klasse 3c, die jeweils als die Sieger der Doppeljahrgänge 1 und 2 sowie 3 und 4 unserer Schule sind, an die Veranstalter gemeldet.

Bereits am Freitag, den 16. Juli 2021 wurden alle teilnehmenden Lerngruppen mit einer Siegerehrung gewürdigt. Wegen der aktuellen Situation (Corona-Pandemie) durften nicht alle, wie sonst üblich, in der Aula zusammenkommen.  So wurde kurzer Hand die Lautsprecheranlage in der Poststraße dazu genutzt. Jede Lerngruppe wurde in ihrem Unterrichtsraum durch Musik auf die Siegerehrung aufmerksam gemacht, die Ergebnisse wurden bekannt gegeben und immer mal wieder hörte man Jubelschreie aus den verschiedenen Unterrichtsräumen. Im Klassenraum der 2b durfte zweimal gejubelt werden. Mit ihren erreichten Punkten, hatten sie es sogar geschafft, den 1. Platz im Doppeljahrgang 1 und 2 aller teilnehmenden Grundschulen im Landkreis Harburg zu belegen. Dieses wurde neben einer Urkunde auch mit einem Pokal belohnt.  

Am Standort Dieckhofstraße fand die Siegerehrung am Montag, den 19. Juli statt. Auch hier erhielten alle Kinder eine Urkunde für ihren sportlichen Einsatz.

Das Kollegium der Grundschule Tostedt gratuliert allen Lerngruppen zu ihrer tollen Leistung! Die Fachkonferenz Sport bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz und freut sich sehr darüber, dass wirklich alle Lerngruppen der Schule an diesem Wettbewerb teilnahmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.