Sanierung der Außenstelle Dieckhofstraße begonnen

Liebe Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte der Außenstelle Dieckhofstraße der Grundschule Tostedt,


die Bauarbeiten zu unserem Erweiterungsbau an der Außenstelle haben begonnen. Seit Ende der Sommerferien wurde ein Bauzaun aufgestellt und die bestehenden Toiletten für die Kinder wurden abgetragen. Für unsere Schüler bedeutet dies, dass sie
nun in den folgenden Monaten auf Containertoiletten ausweichen müssen und auch nur die
Hälfte des Pausenhofes zur Verfügung steht. Das ist zunächst sicherlich bedauerlich, aber am
Ende wird nach den Planungen ein erheblich verbessertes Platzangebot insbesondere für die unterrichtliche Nutzung zur Verfügung stehen und dem dringenden Handlungsbedarf hinsichtlich Brandschutz und Barrierefreiheit Rechnung getragen.
Die Baustelle wird zum Pausenhof hin durch einen Bauzaun gesichert. Der Zufahrtsbereich
für die Bau- und Anlieferfahrzeuge wird über den Schulhofvorplatz erfolgen. Dies betrifft den Schulweg unserer Kinder. Wir werden in den Klassen die Kinder auf mögliche Gefahren ein- und ausfahrender Baufahrzeuge hinweisen und sie mit ihnen besprechen. Verstärkt werden wir diese Belehrungen durchführen, wenn an einzelnen Tagen mit verstärktem Fahrbetrieb zu rechnen ist. Bitte weisen aber auch Sie die Kinder auf mögliche Gefahren rund um den genannten Zufahrtsbereich hin.
Sicherlich haben nun wir alle in den nächsten Monaten vermehrt mit Unannehmlichkeiten (Bauverkehr, Baulärm…) zu kämpfen. Wenn aber dann die Gesamtarbeiten abgeschlossen sein werden, wird unsere Außenstelle eine erheblich verbesserte Raumsituation für unsere Schüler*innen vorweisen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.