Sehr geehrte Erziehungsberechtige, lebe Eltern,
ich hoffe, Sie alle konnten die Herbsttage genießen und sich erholen. Morgen startet die Schule wieder und unsere oberste Priorität ist es, einen regulären, zuverlässigen und kontinuierlichen Unterricht im Präsenzunterricht durchzuführen. Laut der Pressemitteilung des Kultusministeriums werden wir im Szenario A starten. Zum Glück sind die Infektionszahlen in unserem Landkreis recht niedrig, so dass dies auch gut möglich erscheint. Gemeinsam bemühen wir uns darum, das Infektionsrisiko in der Schule zu minimieren. Dazu gehören in erster Linie die AHA- Regeln, Abstand halten, Hygieneregeln befolgen (Husten/ Niesetikette und Handhygiene), sowie das Tragen von Alltagsmasken, wenn der Mindestabstand zu Kindern einer anderen Kohorte von 1,5 m nicht eingehalten werden kann. Zudem ist es wichtig, dass Kinder und Erwachsene die Symptome zeigen zu Hause bleiben. Weiterhin gilt an unserer Schule nach wie vor das Kohortenprinzip.
Weitere Präventionsmaßnahme ist das regelmäßige Lüften. Da es inzwischen draußen merklich kühler geworden ist, denken Sie bitte daran, dass Ihre Kinder warme Kleidung benötigen (evtl. zusätzliche Fleecejacke oder Decke).
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Start nach den Ferien gut verlaufen wird. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung der vielen Regeln.
Herzliche Grüße von Gudrun Brinkmann