Sportfest an der OBS-Hilter

Sportfest an der OBS-Hilter

Am 10.06.22 war es endlich soweit. Nach einer längeren „Coronapause“ konnte endlich wieder ein großes Sportfest an unserer Schule stattfinden. Dafür war extra die Trixitt GmbH aus Bochum angereist. Dass es kein normales Sportfest werden sollte, sah man bereits ab 6 Uhr morgens und schon von weitem. Große, aufblasbare Sportmodule waren auf dem Kunstrasenplatz an der Schulstraße verteilt und wurden von den Teamern der Trixitt GmbH aufgebaut und vorbereitet.

Nachdem sich alle Schüler*innen erst in ihren Klassen getroffen hatten, startete das Event um 8 Uhr auf dem Platz. Gemeinsam mit dem Moderator des Tages haben sich alle Klassen gemeinsam zu lauter Musik aufgewärmt. Danach wurden die Klassen an den verschiedenen Stationen verteilt und es ging endlich los. An einigen Modulen, wie zum Beispiel beim Völkerball oder Floorball, mussten die Klassen gegeneinander antreten und an anderen war die individuelle Leistung der Klasse gefragt. Besonders beim aufblasbaren Hindernisparcours erhielten die Klassen zum Teil auch „Unterstützung“ von den Lehrkräften, die es sich nicht nehmen lassen wollten, die Module ebenfalls zu testen. Ingesamt stand bei diesem Sportfest allerdings der Spaß im Vordergrund, was man fast allen Schüler*innen auch ansehen konnte.

Am Ende des Tages gab es noch eine kleine Siegerehrung, bei der die einzelnen Klassen eine Urkunde ausgehändigt bekamen. Hier wurde jedoch kein einzelner „Gewinner“ ausgezeichnet, denn Gewinner waren an diesem Tag alle!

Kommentare sind geschlossen.