Berufsberatung


Hallo lieber Schüler*innen und Eltern,

mein Name ist Loreen Poll und ich arbeite als Berufsberaterin eng mit der Realschule Bad Bentheim zusammen.
Ich biete jedem Schüler die Möglichkeit, sich alleine oder gemeinsam mit den Eltern individuell beraten zu lassen. Zudem gebe ich berufskundlichen Unterricht in der Klasse und biete regelmäßig offene Sprechstunden in der Schule an. Ein Beratungsgespräch ist immer individuell, neutral und kostenlos. Im Gespräch sprechen wir über Stärken, Interessen, Berufswünsche und Möglichkeiten nach dem Schulabschluss sowie über Stolpersteine und Risiken. Ich kann Schüler aktiv dabei unterstützen, den eigenen Plan in die Tat umzusetzen. Auch wer noch keine genaue Idee hat, was er später gerne werden will, und sich erst orientieren möchte, kann eine Beratung in Anspruch nehmen.

Kontaktdaten

Loreen Poll
Agentur für Arbeit Nordhorn
Stadtring 9-15
48527 Nordhorn

E-Mail: Nordhorn-Berufsberatung@arbeitsagentur.de
Telefon: 0800 – 4 5555 00 (dieser Anruf ist für Sie kostenfrei)
Fax: 05921/870-685