Stadtradeln 2021 – Wir sind dabei!

Seit gestern, dem 10.09.2021, nehmen auch wir mit einem Schulteam am Stadtradeln der Stadt Bad Bentheim teil! Noch bis zum 30.09.2021 zählt jeder gefahrene Kilometer von jedem einzelnen, also macht mit und registriert euch unter folgendem Link.
Dort kommt ihr direkt zu unserem Team „RS Bad Bentheim“, könnt beitreten und zum Beispiel auf dem Schulweg täglich schon Kilometer sammeln. Ziel ist es, dass wir alle zusammen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen.

Wie genau funktioniert das Kilometer sammeln?
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können sich einen Zettel im Forum nehmen und ihre Kilometer dort manuell eintragen. Es können online auch erradelte Kilometer für mehrere Radelnde im selben Account eingetragen werden (z. B. für Geschwister oder Familien). WICHTIG: Die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, muss unter „Einstellungen“ angegeben werden. Wie oft die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder jeweils zum Ende einer jeden Woche), liegt im Ermessen der Radelnden. Außerdem darf jede Person nur einem Team angehören und somit auch nur einen Nutzeraccount haben.

Ganz viel Spaß und frohes Radeln!
N. Eden

#Wandertag2021

Die 5a spielt die EM nach.

5b auf Wanderung

Führung in der und um die Burg herum (6b)

Haddorfer See (6c)

Radfahren, Paddeln, Schwimmen... (7a)

Radtour zum Drilandsee in Gronau (7c)

Kartfahren (8a)

Am Wandertag wird gewandert! (9a)

Sandsteinmuseum Gildehaus (9b)

Unser Sporttag 2021

Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad fand unser Sporttag als Brennballturnier am 19.07.2021 auf dem Sportplatz des SV Bad Bentheim statt. Alle Schülerinnen und Schüler aus den aktuell 12 Klassen unserer Schule sowie das Lehrer- und Zehntklässlerteam kämpften jeweils in den Klassenstufen 5/6, 7/8 und 9/Lehrer und 10er um die besten Ergebnisse. So gab es in jeder Doppel-Klassenstufe die Möglichkeit Schulmeister zu werden und unsere Schüler waren mit viel Freude und Einsatz dabei.

Nach einer kurzen Begrüßung begaben sich morgens um 8:00 Uhr die 5. und 6. Klassen als erstes auf den zwei Feldern an den Start. Gleich zeigten sich die jüngsten Schüler unserer Schule beim Brennballturnier von ihrer besten Seite und kämpften mit viel Enthusiasmus und Spielfreude um den Schulmeistertitel.
Schulmeister wurde hier knapp die Klasse 6a vor der 6c, herzlichen Glückwunsch!

Ab 10 Uhr folgten dann die 7. und 8. Klassen. Ein besonderer Höhepunkt war hier der Kampf um den zweiten Platz. mehr…

Veröffentlicht in Sport

Die Vorfreude steigt…

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen,

bald ist es soweit und ihr werdet ein Teil unserer Schulgemeinschaft sein. Darauf freuen wir uns schon sehr. Wir wünschen euch nun aber erst einmal schöne Sommerferien, bis wir uns dann endlich ganz bald kennenlernen.


Viele liebe Grüße sendet eure
Realschule Bad Bentheim

Veröffentlicht in News

Furnierarbeiten – WPK 8 Technik

Im Wahlpflichtkurs Technik (Jahrgang 8) lernen die Schülerinnen und Schüler derzeit mit unterschiedlichen Holzarten zu furnieren. Dies kann nur gelingen, wenn exakt gezeichnet und ausgeschnitten wird. Zusätzlich muss beim Ausschneiden und späterem Aufleimen noch auf die Faserrichtung geachtet werden.

Furnierarbeit von
Maximilian [8b]

Entfall der MNB-Pflicht auf dem Schulhof

Ab dem kommenden Montag entfällt die MNB-Pflicht auf dem Schulhof. Innerhalb des Gebäudes (auf den Fluren, Treppenhäuser, Toiletten etc.) gilt ansonsten weiterhin die MNB-Pflicht. Die MNB muss innerhalb des Klassenraumes noch dann getragen werden, wenn der Sitzplatz verlassen wird oder der Mindestabstand zu der Lehrkraft nicht eingehalten werden kann. Die anderen Hygieneregeln (Händedesinfektion, Kohortenprinzip, Lüften, Abstand halten …) bleiben weiterhin bestehen.

 

Veröffentlicht in News

Keine Maskenpflicht am Sitzplatz

In der Grafschaft lag die 7-Tage-Inzidenz nun an fünf aufeinander folgenden Werktagen unter 35, sodass diverse Schutzmaßnahme aus der Nds. Corona Verordnung entfallen können. Dazu gehört auch, dass ab heute, dem 03.06.2021, auf dem Sitzplatz im Unterricht keine Maske mehr getragen werden muss. Dies geht aus der aktuellen Allgemeinverfügung des Landkreises 13/2021 hervor. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem bereits zugesandten Elternbrief.

Veröffentlicht in News