Unsere Schülervertretung für das Schuljahr 2022/23

In diesem Schuljahr 2022/23 besteht die Schülervertretung aus 34 Klassensprecherinnen und Klassensprechern aus allen 17 Schulklassen unserer Realschule Bad Bentheim. Aus ihren Reihen wurden Julian B. (10b) und Maiko H. (9b) als Schulsprecher und Lea L. (9c) als Schulsprecherin gewählt.

SV 2022/23

Wir treffen uns regelmäßig im Forum II zu unseren SV- Sitzungen, deren Durchführung von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Koel und der SV-Lehrerin Frau Drews unterstützt wird. Hier werden alle Anliegen, die unsere Schule betreffen, besprochen und diskutiert. Die SV vertritt die Rechte der Schülerinnen und Schüler, fördert und nimmt deren Interessen wahr und wirkt dadurch bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit. In den Fachkonferenzen der einzelnen Fächer haben die gewählten SV-Mitglieder ein Mitspracherecht und können dort auch Einfluss auf die Entscheidungen nehmen. Die Schulsprecherinnenund Schulsprecher vertreten die Schülerschaft in den verschiedenen Gremien der Schule wie in der Gesamtkonferenz und gegenüber der Schulleitung.

Du hast kreative Ideen für die Schule oder Wünsche und Anregungen? Dann sprich einfach deinen Klassensprecher, deine Klassensprecherin oder andere Mitglieder der SV an, damit wir eure Anliegen umsetzen können. Wir freuen uns darauf!

S. Drews