Französisch

Franzo¦êsisch.jpg

Tous ensemble

Mit einer kleinen hoch motivierten Truppe frankophiler Schülerinnen und Schüler haben wir uns im Schuljahr 2019/2020 wieder auf den Weg gemacht „nos amis français“ besser kennenzulernen.

Seit diesem Schuljahr lassen wir die enge Verbindung zu unserem Partnerland wieder aufleben und lernen im Rahmen eines WPK zweimal zwei Stunden pro Woche Französisch. Mit viel Spaß an der Sprache, Musik, Filmen und aktiver Sprachausübung nähern wir uns Frankreich an, denn das Kennenlernen unseres schönen Nachbarlandes mit allen Sinnen darf natürlich auch nicht fehlen. Wir freuen uns darauf in den nächsten Jahren viele weitere Lernende von dieser Sprache begeistern zu können.

Unser Lehrwerk „Tous ensemble“ mit seinem Maskottchen Lilou bietet uns auf diesem Weg eine gute Arbeitsgrundlage.

A. Schevel