Home » Allgemein » Studienseminare starten mit Hygienekonzepten in den Regelbetrieb in OS und AUR

Standort Osnabrück
Standort Aurich

Anmelden Administrator

Studienseminare starten mit Hygienekonzepten in den Regelbetrieb in OS und AUR

Rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres sind die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme der Seminarveranstaltungen in Präsenz abgeschlossen. Mit einem veränderten ORGA-Plan, ohne Wechsel der Seminargruppen an einem Tag, wurde bereits eine erste Maßnahme umgesetzt. Nun ist auch die Hygienekonzept für alle Studienseminare an der Winkelhausenstraße in Osnabrück und im EEZ in Aurich fertig gestellt worden. Die Corona-Pandemie hatte die Seminararbeit in Präsenz weitgehend lahm gelegt. Allerdings wurden durch diese Situation auch die verschiedenen Möglichkeiten der digitalen Seminararbeit entdeckt. Diese sollen auch zukünftig das Spektrum der methodischen Angebote ergänzen.