Unsere kleine Alltagsheldin

“Ich möchte, dass alle glücklich sind.” – so lautet der Wunsch unserer kleinen Alltagsheldin Larissa Böhmer.

Die Drittklässlerin hat durch ihr soziales Engagement an unserer Schule den 1. Preis im Rahmen der Aktion “Kleine Alltagshelden” belegt. In ihrer Klasse 3b setzt sie sich insbesondere für ein gutes Klassenklima ein. Hierbei reagiert sie als Streitschlichterin nicht nur auf  Unruhen innerhalb Klassengemeinschaft, sie versucht Streitigkeiten sogar präventiv vorzubeugen.

Am Mittwoch, den 16.06.2021 fand die offizielle Preisübergabe an der Grundschule Esterwegen statt. Nicht nur ihre stolze Klassenlehrerin Frau Keil und die ebenso begeisterte Schulleiterin Frau Baalmann-Schuten waren bei dem freudigen Ereignis dabei. Sogar unser Samtgemeindebürgermeister Herr Hüntelmann gratulierte Larissa Böhmer persönlich zu ihrem Preis.

Auch die restlichen LehrerInnen, MitarbeiterInnen und SchülerInnen freuen sich für Larissa.

Liebe Larissa, vielen Dank für dein soziales Engagement! Weiter so! 🙂

Auch die NOZ war vor Ort und wird in den kommenden Tag über dieses freudige Ereignis berichten. Den Bericht werden Sie anschließend in unserem Pressespiegel finden.