“Willkommen zurück!” und “Hallo Erstklässler!”

Nach 6 Wochen Sommerferien durften wir am Donnerstag, den 27.08.2020, alle Schüler und Schülerinnen wieder an unserer Schule begrüßen! Ab nun ist es wieder möglich, dass alle Kinder einer Klasse wieder gemeinsam zur Schule gehen. Innerhalb des Klassenraums muss überdies kein Mindestabstand gehalten wird und auch die Maskenpflicht entfällt hier für die Kinder. Im Sinne des Kohortenprinzips verbringen die Schüler eines Jahrgangs gemeinsam die Pause draußen auf einem für sie vorgesehenen Bereich des Schulhofs. Auf dem Weg in  die Pausen sowie zur Toilette ist das Tragen einer Maske jedoch weitergehend verpflichtend! Ebenso steht weiterhin das regelmäßige Händewaschen auf dem Plan. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Unterricht mit den Schülern und starten hoffnungsvoll ins neue Schuljahr.

Neu im Kollegium begrüßen wir Frau Keil, Frau Perk und Frau Felker, die ab nun die Klassenleitungen der Klassen 3b, 1a und 1c übernehmen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Am Samstag, den 29.08.2020, durften wir dann endlich auch unsere Erstklässler an der Schule begrüßen. In vier aufeinander folgenden Einschulungsfeiern lernten wir die Schüler der Klassen 1a, 1b, 1c sowie des Schulkindergartens kennen. Eine kleine Messe wurde ebenfalls in die Feier integriert. Eine erste Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin ermöglichte den Schülern einen kleinen Einblick in das Schulleben. Die folgenden Bilder geben Impressionen von den Einschulungsfeiern:

Die Klassenleitungen übernehmen Frau Perk (1a), Frau Borgmann (1b), Frau Felker (1c) und Frau Schmitz-Büter (Schulkindergarten).

Klasse 1a (Frau Perk)
Klasse 1b (Frau Borgmann)
Klasse 1c (Frau Felker)
Schulkindergarten (Frau Schmitz-Büter)

Wir wünschen den Erstklässlern einen erfolgreichen Schulstart!

Bleibt gesund! 🙂