Home » Aktuelles » 2020/21 » Besuch der Klasse 3 auf dem Bio- und Archehof Laer

Besuch der Klasse 3 auf dem Bio- und Archehof Laer

Am 14.9.20 fuhr die Klasse 3 bei strahlendem Sonnenschein nach Laer auf den Bio- und Archehof Büning in Laer. Eingeladen hatte die Sarah-Wiener-Stiftung, die auch für alle Kosten aufkam.

Morgens um 8.00 Uhr wurden wir von einem Doppeldeckerbus abgeholt und die Freude der Kinder war sehr groß. Schnell verging die Fahrt und nach der Ankunft wurden wir auf dem Hof willkommen geheißen und konnten im Garten frühstücken. Nach einer Hofbesichtigung, bei der wir die verschiedenen alten Rassen, die auf dem Hof leben, kennen gelernt hatten, ging es auf die Streuobstwiese, wo die Kinder verschiedenen Äpfel pflückten. Im Anschluss daran begann die eigentliche Aktion auf dem Hof. Während einige Kinder noch Eier für den Teig sammelten, schälte und schnitt eine zweite Gruppe die gesammelten Äpfel für einen leckeren Apfelkuchen. Während der Backzeit durften die Kinder in den Futterbohnen spielen. So verging die Zeit sehr schnell und wir konnten unseren eigenen, leckeren Apfelkuchen essen. Gestärkt machten wir uns an den Heimweg, der wieder wie im Flug verging. Glücklich und zufrieden wurden wir um 14.30 Uhr von unseren Eltern wieder in Empfang genommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen erlebnisreichen Schultag.