Home » Aktuelles » Schulfest am 2. Juni 2023

Schulfest am 2. Juni 2023

Am Freitag nach Pfingsten traf sich die gesamte Schulgemeinschaft der Grundschule Oldendorf zu einem schönen Schulfest auf dem Schulhof der Grundschule Oldendorf.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Hölscher startete das Schulfest mit dem Lied von Mira “Ich bin ich”.

In den Wochen vor dem Schulfest gestalteten alle Kinder der Grundschule Oldendorf einen Holzstuhl, der nun zugunsten des Fördervereins der Schule verkauft werden konnte. Außerdem veranstalteten die Kinder einen Deckenflohmarkt, bei dem die Kinder sowohl Verkäufer als auch Käufer waren. Vielfach wurde das eingenommene Geld sofort bei Mitschülern wieder umgesetzt. Erste Erfahrungen im Handeln wurden gemacht und die Kinder hatten viel Freude dabei. Außerdem wurden tatsächlich alle Stühle verkauft und auch weitere “Schätze” fanden Abnehmer. Ein weiteres Highlight war das Gestalten von eigenen Buttons oder Kühlschrankmagneten. Auch von dieser Möglichkeit machten die Kinder reichlich Gebrauch und viele schöne Dinge entstanden auf dem Schulfest.  

Kein schönes Schulfest kommt ohne eine Cafeteria aus. Mitglieder des Fördervereins verkauften Getränke und die verschiedenen Fingerfood Spenden aus den Klassengruppen. Muffins, Laugenstangen, Obst- und Gemüsespieße fanden reißenden Absatz. 

Es machte große Freude, in die zufriedenen Gesichter aller Beteiligten zu sehen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle für die aktive Beteiligung, an das ganze Kollegium für ihren Einsatz und nicht zuletzt an die Mitglieder des Fördervereins, ohne die so ein Schulfest gar nicht möglich wäre.

Durch euer Mitwirken war es ein wunderschönes Schulfest. Danke!