Home » Aktuelles » 2022/23 » Tannenbaumschmücken

Tannenbaumschmücken

Leider konnten wir beim offiziellen Termin zum Schmücken der Weihnachtsbäume nicht nach Melle kommen. Aber durch den Einsatz der Schulleitung, Klassenleitung und Eltern wurde es geschafft, den Kindern das Erlebnis am 7. Dezember möglich zu machen. Im Vorfeld an die Aktion hatten die Kinder fleißig im Unterricht Tischtennisbälle als Weihnachtskugeln umgestaltet und aus Perlen und Draht Zuckerstangen hergestellt. Diese Deko durften sie dann an den Baum hängen. Nachdem der Baum geschmückt war, hatten wir das Glück, im Rathaus uns den wunderschönen Ratssaal anschauen zu können. Hier nochmal vielen Dank an die Mitarbeiter der Touristeninformation. Anschließend stärkten wir uns im ev. Gemeindehaus in Melle mit Kakao und Keksen und traten die Heimreise mit dem Bus an. 

Der geschmückte Weihnachtsbaum kann auf den Bildern oder auf dem Weihnachtsmarkt in Melle (in der Nähe der Bühne) angeschaut werden.