Home » Aktuelles » Wichtelbesuch Tag 10

Wichtelbesuch Tag 10

Lustig, lustig tralalalala, heut´ ist Nikolausabend da.

Heute berichtete Tomte, dass er seinen Stiefel genau wie die Kinder vor die Tür gestellt und der Nikolaus ihn tatsächlich gefüllt hatte. Neben Schokolade und Zuckerstangen bekam Tomte noch einen Kinogutschein. Da war die Freude natürlich groß und Tomte machte seinen ersten Unfug in der Klasse 1. 
Am Morgen suchten alle Kinder ihren zweiten Puschen. Der stand nicht wie üblich im Regal, sondern bildete einen langen Puschenzug durch die Klasse. In jedem Puschen steckte eine Nikolaussüßigkeit. Danke Tomte!

Zum Glück hatten zwei Kinder der Klasse 1 an Toilettenpapierrollen für Tomte gedacht und diese wurden sofort mit Schrumpfzauber bestreut. Zum Dank für die Toilettenpapierrollen legte Tomte eine Zuckerstange auf seine Terrasse, die von den Kindern mit Vervielfältigungszauber und Wachstumszauber bestreut wurde. Hoffentlich funktionieren auch diese Zauber.