Unser neuer Schulhof

Ende gut, alles gut…!!

We proudly present…. 

unser neuer Schulhof ist fertig!! 🙂

Und lädt zum Spielen ein..

Selbstverständlich nicht nur unsere Schulkinder! Das ist auch richtig so. Jedoch bitten wir jeden, der sich mit uns an unserem neuen Schulhof erfreuen und diesen nutzen möchte, mitzuhelfen, dass er lange so schön und gut erhalten bleibt, wie er ist.

Dankeschön!! 🙂

________________________________________________________________________

Dieser Schulhof wurde zu großen Teilen durch großzügige Spendengelder von Eltern und Todtglüsingern, Einnahmen aus dem Schuleinweihungsfests sowie dem Schulverein finanziert.

Ein Gremium aus Lehrern und Eltern hat gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt lange über Umsetzungsmöglichkeiten, Gestaltungsformen und kreative Ideen diskutiert und aktiv daran mitgewirkt, dass der Schulhof zu dem werden konnte, was er ist. Auf das Ergebnis können alle zu Recht stolz sein, die Arbeit hat sich gelohnt!

Ein riesiges Dankeschön für all den engagierten Einsatz!

________________________________________________________________________

Die Ruhe während der Osterferien kommt dem neuen Schulhof zu Gute! Hier geht es in großen Schritten weiter..

Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon sehr, ihn auszuprobieren!

____________________________________________________________________

!! Der Abriss hat begonnen…. !!

Die Auswirkungen der Corona Epidemie haben uns alle voll im Griff. Trotzdem geht in Teilen auch der normale Alltag weiter. Der Abriss unseres alten Schulhofs hat am 23. März begonnen. Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, dann kann bereits in der kommenden Woche mit den Vorbereitungen der Neugestaltung begonnen werden.

Der zentrale Schulhofbereich soll demnach mit einem ineinander übergehenden Spielgerät, bestehend aus einem Baummikado, Balancierstämmen, einer Rutsche, einem Reck und einem Barren gestaltet werden. Die Randbereiche werden mit Sträuchern bepflanzt und Sitznischen sollen geschaffen werden. Einen Sandspielplatz wird es natürlich auch weiterhin geben. Es soll ein Multifunktionsspielfeld mit kleiner Tribüne entstehen, welches Platz zum Toben bietet und zudem für Unterrichtseinheiten im Freien genutzt werden kann.

Wir sind alle gespannt und freuen uns auf unseren neuen Schulhof!!