Handballtag 2023

Im November war es wieder soweit. Der große Handballtag an unserer Schule, der jeweils für Jahrgang 1+2 und 3+4 nacheinander angeboten wird, konnte beginnen und alle Kinder unserer Schule probierten ihr Geschick mit dem Ball.

Zahlreiche engagierte HelferInnen des MTV Tostedt bereiteten dieses Event vor und  begleiteten zudem die aufgebauten Stationen und Wettbewerbe in der Turnhalle. Hier ging es um all die Fertigkeiten, die es im Handballsport braucht: Geschicklichkeit beim Werfen, Fangen, Hand-Ball-Koordination, Schnelligkeit und vor allem jede Menge Spaß.

Für jedes Kind gab es einen Handballpass zu gewinnen, der gleichzeitig als Eintrittskarte für Spiele des MTV Handballvereins gilt, um dort den richtigen  Profis zuzusehen.

Alle hatten große Freude an diesem besonderen sportlichen Angebot. Wir bedanken uns herzlich beim Handball-Team des MTV Tostedt sowie vor allem unserer Kollegin und langjährigen Handballerin Frau Barbiur, die dieses Event auch in diesem Jahr initiiert hat.