Einweihung der Bücherei / Schulfest

Am Freitag, den 7.10.22, haben bei bestem Wetter die Einweihung der neuen Bücherei und unser Schulfest stattgefunden. Schon am Freitagmorgen saßen viele aufgeregte Kinder in den Klassen. Nach einer langen Zeit ohne größere Feierlichkeiten war die Vorfreude natürlich groß, endlich wieder Zusammenkommen zu können. Begrüßt wurden alle Eltern, Kinder, Geschwister, Freunde und Kollegen durch Frau Malten und Frau Benjamin.

Auf dem Schulgelände gab es viele Angebote und tolle Mitmach-Aktionen. Passend zur Einweihung der Bücherei durften ein Bücher-Flohmarkt und eine Märchenerzählerin natürlich nicht fehlen. Von verschiedenen Kinderspielen über ein Bobbycar-Rennen, ein Parcours in der Turnhalle, zwei Kreativ-Angebote im Werkraum bis hin zum Kinderschminken war wohl für jeden etwas dabei. Auch der Schulverein war vor Ort und hat einen Einblick in ihre wichtige Arbeit gegeben. Versorgt wurden wir dank einiger Eltern mit Getränken und Leckereien.

Den strahlenden Kinderaugen zufolge war es ein rundum gelungener Nachmittag. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern für das schöne Fest!