Einschulung 2018

Herzlich Willkommen an der Grundschule Todtglüsingen!!

Wieder wurden in diesem Jahr unsere neuen Erstklässler eingeschult.

Obwohl unser Schulgebäude sich mitten im Umbau befindet und dementsprechend schon ansprechender ausgesehen hat, war die Einschulung ein voller Erfolg.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Schulverein, der alle Besucher mit Kaffee und Getränken versorgte, als auch den tatkräftigen Eltern aller 4.Klässler, die für Kuchen und Gebäck sorgten. Ohne Ihre Unterstützung wäre eine so schöne Gestaltung der Feier nicht umsetzbar gewesen.

Alle Kinder der 4.Klassen erarbeiteten anlässlich der Einschulung ein Theaterstück mit Chor und Bühnenbild. Mit viel Witz und Spaß hießen sie unsere Kleinsten auf der Bühne als „Volk der Schlamper“ willkommen, die erst einmal lernen mussten, was eine Schule überhaupt sein soll und warum es hilfreich sein könnte, eine solche zu besuchen.

Doch nicht nur die Schlamper und ihr König Schlampi, sondern auch der Rest der Schule heißt unsere 1a und 1b herzlichst willkommen und wünscht ihnen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Manthei und Frau Rübner viel Spaß beim Lernen.