Beendigung der Corona-Regeln

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

aufgrund des weiter abnehmenden Corona-Infektionsgeschehens hat sich die Landesregierung dazu entschieden, die einschlägigen Verordnungen und Bestimmungen situationsangemessen anzupassen. Beispielsweise wird zum 31. Januar 2023 die Absonderungs-Verordnung auslaufen, so dass ab dem neuen Schulhalbjahr die Pflicht zur Isolation und zur Durchführung eines PCR-Test bei einem positiven Ergebnis eines Antigen-Schnelltests entfällt.

In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls entschieden, dass die Landesregierung den Schulen über den 31.03.2023 hinaus keine zusätzlichen Antigen-Schnelltests für die Umsetzung örtlicher Teststrategien mehr zur Verfügung stellen wird. 

Sie erhalten demnach nur noch bis zu den Osterferien kostenlose Schnelltests durch uns in gewohnter Weise zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.