Musikalischer Gute-Laune-Besuch aus Hamburg

„Hey und hallo, ihr lieben Leut, …“ erschallt es am Mittwoch, dem 15.2.2023, durch die Aula unserer Schule. Zu Gast sind 16 ausgebildete Sängerinnen und Sänger des Chores vom NDR aus Hamburg. In zwei kleinen Konzerten, einmal für die Klassen 1 und 2, danach für die Klassen 3 und 4, sind alle Schülerinnen und Schüler eingeladen zum Zuhören und Mitsingen. In vorgetragenen Volksliedern zeigen die Solisten, was mit der Stimme so alles möglich ist. Und dann stimmen die Kinder begeistert mit ein: Bruder Jakob, Old Mac Donald, das ABC-Lied. Der Hit aber wird heute der Ostinato „Miau, miau, … „, der wie ein Ohrwurm noch in den folgenden Tagen im Schulhaus zu hören ist. Singen kann ansteckend sein! Danke für diesen sogar kostenfreien Besuch des NDR und einen so friedlichen und fröhlichen Vormittag!

Vielen Dank an unsere Organisatorin Frau Peukert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.