Präventionsrat der Samtgemeinde Uchte

Wir arbeiten eng mit dem Präventionsrat der Samtgemeinde Uchte zusammen.
Unterstützung erhalten wir für Projekte wie: „Mein Körper gehört mir“, „Wir machen Kinder stark“, „Medienscouts“ und in allen Klassen „Klasse2000“.


Der Präventionsrat in der Samtgemeinde Uchte ist eine Bürgerinitiative unter der Schirmherrschaft des Samtgemeindebürgermeisters Reinhard Schmale.

Er fördert die Integration und arbeitet für die Vorbeugung und Bekämpfung von Gewalt, Sucht und Kriminalität.  Damit spricht er alle Generationen und Kulturen an.

Der Präventionsrat ist samtgemeindeweit tätig!

Die Lenkungsgruppe

– informiert sich über Projekte in den Arbeitskreisen
entscheidet über Anträge
– verteilt die Gelder entsprechend der Ziele und
– Grundsätze des Präventionsrates
– hält den Kontakt zur Verwaltung
– berichtet 1x jährlich öffentlich über die Tätigkeit des Präventionsrates

AnsprechpartnerInnen in der Lenkungsgruppe sind:

Stephanie Ippisch,
Uta Sievers,
Anke Tubbesing,
Hannelore Weißmann