TheWaBo

Im Elternrat (und dem Förderverein) der Grundschule Warmsen entstand Ende 2002 die Idee, ein kleines Theaterstück einzustudieren und die Eintrittsgelder für den neu zu gestaltenden Schulhof zu spenden.  
Was als einmalige Aufführung geplant war, entwickelte sich schnell zum Selbstläufer. Schon das erste Stück „In einem tiefen dunklen Wald“ von Paul Maar wurde 2003 mehrfach auf verschiedenen Bühnen gespielt. Außer den ursprünglich beteiligten Eltern und einigen Nachbarn und Freunden wirkten von Anfang an auch Kinder in dem Ensemble mit. (Entnommen der Homepage von TheWaBo)

Diese „kleine Geschichte“ macht deutlich, was sich aus gemeinschaftlichem Engagement entwickeln kann. TheWaBo ist heute immer noch aktiv. Wir freuen uns, dass der Zusammenhalt mit der Schule weiterhin besteht – immer wieder machen „unsere“ Kinder an Theaterprojekten mit, selbst wenn diese „Kinder“ schon lange nicht mehr die Grundschule Warmsen besuchen.