Neue Balancierstrecke sorgt für Kletterspaß

Pünktlich zu Schuljahresbeginn gab es für unsere Schülerinnen und Schüler eine ganz besondere Überraschung: Eine nigelnagelneue Balancierstrecke – finanziert von unserem Förderverein – lädt die Kinder zum balancieren, klettern, turnen und Co. ein.

Während der Ferien packten einige Eltern unter der Regie von Johannes Fleddermann tatkräftig mit an, um die Anlage vorzubereiten und im Nachgang etliche Kubikmeter Sand zu verteilen. Auch viele Kinder waren eifrig dabei, unterstützten ihre Eltern fleißig und konnten es kaum erwarten, die Strecke endlich auszuprobieren. Die Zusammenarbeit mit den Firmen Garten- und Landschaftsbau Lüske, die die Balancierstrecke aufbauten, und Tiefbau und Sandgruben van der Ahe, die den Sand lieferten, ging Hand in Hand, sodass das gemeinsame Projekt Balancierstrecke pünktlich zum Ende der Sommerferien bespielt werden konnte.

Am ersten Schultag nach den Ferien war es dann so weit: In der ersten großen Pause wurde die Balancierstrecke feierlich eingeweiht. Die Freude bei den Kindern war riesig – seither wird von Pfahl zu Pfahl balanciert und geklettert.

Ein besonderer Dank gilt der Zimmerei Fleddermann, der Firma Vorwerk Thole und dem Landwirtschaftsbetrieb Westerkamp, die unserer fleißigen Elternschaft für den Arbeitseinsatz große Gerätschaften zur Verfügung gestellt haben.

Herzlichen Dank an all die fleißigen Kinder und Eltern sowie an unseren tollen Förderverein, der in den vergangenen Jahren bereits viele neue Spielgeräte für unsere Schülerinnen und Schüler möglich gemacht hat und mit der Finanzierung der Balancierstrecke nun erneut dafür gesorgt hat, dass unser Schulhof noch attraktiver und bewegungsfreundlicher wird.

Das könnte dich auch interessieren …