Samstagsaktion mit über 60 Helfer*innen

Anfang September trafen wir uns – die Kinder, Geschwister, Eltern, Großeltern und Lehrerinnen der Grundschule St. Nikolaus -, um unserem großen Ziel ein Stückchen näher zu kommen: Unser Schulhof soll schöner werden! 

Seit letztem Schuljahr laufen die Planungen hierfür auf Hochtouren. Nun sollte der erste Schritt getan werden. 

Die Kinder wünschten sich einen Dschungel-Schulhof – gesagt, getan. 

Zuerst sammelten unsere Schüler*innen Vorschläge, wie unsere Spielzeugausleihe von nun an heißen sollte. Die meisten Stimmen erhielt der Vorschlag von Maximilian Flint aus der Klasse 3a: Löwenhöhle. 

Herzlichen Glückwunsch, Maxi! Dein Vorschlag ist super!

Am Samstag, dem 3. September, stand schließlich der große Tag vor der Tür. Morgens um 8.30 Uhr trafen sich sage und schreibe über 60 Helfer*innen, die bis zum frühen Nachmittag tüchtig arbeiteten. Es wurde fleißig gesägt, gepinselt, geschraubt und gepflanzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Unsere Spielfelder erstrahlen in neuem Glanz, unsere Hochbeete sind wunderschön bestückt und auf dem Schulhof sind überall verschiedene Dschungeltiere und Tafeln zu finden. Die Stärkung mit Getränken und leckerem Kuchen hatten sich alle wahrhaft verdient. 

Wir sind glücklich über den großen Zuspruch für unsere Samstagsaktion. Und die Arbeit hat sich gelohnt: Am Montagmorgen war die Begeisterung aller Kinder riesig.  

Wir bedanken uns herzlich bei allen fleißigen Helfer*innen und dem HGV, dessen Spende über 300 Euro wir für diese Aktion verwendet haben.

Vielen Dank auch an die Unternehmen, die uns durch Sachspenden unterstützt haben:

  • Blumenhaus Merßing
  • Firma Brüggen
  • Galabau Lüske
  • Maler Kohnen
  • Martin Putzig
  • Therapiezentrum Preisendörfer

Als Nächstes wollen wir neue Spielgeräte für den Schulhof anschaffen und planen schon fleißig unseren Sponsorenlauf, der am 7. Oktober im Hasetal-Stadion stattfinden wird.

Das könnte dich auch interessieren …