Adventszauber

„Alle Jahre wieder“ steht in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderer Tag für unsere Grundschüler*innen auf dem Programm: unser Adventszauber. 

So haben auch in diesem Jahr die ersten und zweiten Klassen in unserer wunderbaren Weihnachtswerkstatt allerlei adventlichen Schmuck für die Schule gebastelt, während sich die Jahrgänge 3 und 4 beim Handballspielen in der Turnhalle ordentlich auspowerten und umgekehrt.

In den einzelnen Klassenräumen wurde fleißig geprickelt, geschnitten, gemalt, gekleistert und gekränzt. Wenn die Kinder ihr Werkstück fertig gestellt hatten, machten sie sich auf den Weg zur nächsten Bastelstation. So gestalteten die Kinder gemeinsam weihnachtlichen Schmuck aus den unterschiedlichsten Materialien. Hierbei wurden sie tatkräftig von einigen helfenden Müttern und Großmüttern unterstützt. All die schönen Tannenbäumchen, Rentiere, Schneemänner und Co. schmücken in der Weihnachtszeit unsere Schule. So betreten wir jeden Morgen, wenn wir in die Schule gehen, gleichzeitig unsere selbst gestaltete Weihnachts-Wunder-Welt.

In der von Karina Möller top vorbereiteten Turnhalle absolvierten die Schüler*innen an Stationen abwechslungsreiche Übungen, maßen ihre Kräfte, warfen beim Handballspielen viele Tore und hatten vor allem eines: viel Spaß. Auch hier unterstützen uns einige Mütter und Väter gut.

Allen helfenden Eltern und Großeltern sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Das könnte dich auch interessieren …