Wir können endlich wieder Fußball spielen
Nach viel Arbeit und heißen Diskussionen im Vorfeld war es vor den Osterferien endlich so weit: Unser neues Soccerfeld wurde freigegeben. Die Fußball-Durststrecke hatte also endlich ein Ende!
Die Kinder freuten sich riesig und waren ganz wild darauf, endlich ihr Fußballfeld zu betreten. Auch nach nun einigen Wochen ist das Soccerfeld ausgesprochen beliebt und das absolute Highlight vieler Kinder auf unserem Schulhof.
Dass dieser große Wunsch der SchülerInnen nach einem Soccerfeld möglich gemacht werden konnte, dafür haben sich viele UnterstützerInnen unserer Schulgemeinschaft stark gemacht.
Herzlichen Dank an die Pfarrgemeinde St. Nikolaus, die ihren Grund und Boden zur Verfügung gestellt hat, damit unser Schulhof erweitert werden konnte. Ein ganz besonderes Dankeschön an Gerd Schulterobben, 1. Vorsitzender des Kirchenvorstandes, der sich in hohem Maße persönlich für die Schulhoferweiterung und die Umsetzung unseres Projektes eingesetzt hat.
Herzlichen Dank an Marita Burke, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule St. Nikolaus, an Silke Preisendörfer, Elternratsvorsitzende, an Ellen Bruns, Schulleiterin, und an alle MitgliederInnen der Schulhof-AG unter der Leitung von Eva Gerling und Frauke Westermann, die viel Kraft und Zeit investiert haben, um das große Projekt „Schulhof“ voranzutreiben. All die Arbeit und Mühe haben sich gelohnt!
Ein besonders großes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der das Soccerfeld mit einer fünfstelligen Spende finanziert hat, und an seine MitgliederInnen, die sich für die Belange der Kinder so stark gemacht haben. Ihr seid spitze!
Vielen Dank auch an unsere Gemeindeverwaltung, Samtgemeindebürgermeisterin Martina Schümers und Fachbereichsleiterin Brigitte Schröder, die die Anliegen der Schulgemeinschaft befürwortet haben.
Bei einem Ortstermin haben sich alle Beteiligten vom Erfolg des Projektes „Soccerfeld“ überzeugen können.