Adventszauber

Ende November verwandelte sich die Grundschule St. Nikolaus in eine wunderbare Weihnachtswerkstatt. Gemeinsam bastelten die Kinder vielerlei weihnachtlichen Schmuck für die Schule und den Tannenbaum des HGV. Clemens Fangmeyer half tatkräftig bei den Vorbereitungen mit, indem er jede Menge Baumscheiben für seine Mitschüler schnitt.
Im Laufe des Schulvormittags entstanden aus den unterschiedlichsten Materialien schöne Sterne, Rentiere, Lebkuchenhäuser und Co. All diese kreativen Basteleien schmückten in der Weihnachtszeit die Grundschule, die sich an diesem Tag in eine gemütliche Weihnachts-Wunder-Welt verwandelte. Eine großzügige Sachspende mit allerlei weihnachtlicher Dekoration verlieh dem Ganzen den letzten Schliff. Herzlichen Dank hierfür an die „Aselager Mühle“!
Außerdem gestalteten die Schülerinnen und Schüler im November und Dezember eifrig Weihnachtskarten, die in der Vorweihnachtszeit für eine kleine Spende zugunsten des Fördervereins in Herzlake erworben werden konnten. Die Kinder, das Kollegium und der Förderverein der Grundschule St. Nikolaus bedanken sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Geschäften, die die Karten auslegten.

Das könnte dich auch interessieren …