Klassenfahrt Klasse 3/4
Vom 27.04.2022 bis zum 29.04.2022 fuhren wir, die Klassen 3 und 4, gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Gerling, Frau Schniers und Frau Westermann nach Ahmsen in das Jugendkloster.
Um 10 Uhr holte uns der Bus an der Schule ab. In Ahmsen angekommen durften wir erstmal das Gelände besichtigen und spielen. Danach schauten wir die Zimmer an und aßen gemeinsam Mittag. Nach einer erholsamen Mittagspause gingen wir alle zum Bauernhof der Familie Schleper. Dort hatten wir viel Spaß. Im Anschluss spielten wir auf dem Klostergelände. Wir konnten dort Ziegen streicheln, einen Kletterpark nutzen oder Volleyball spielen. Nach dem Abendessen zogen wir bequeme Kleidung an und machten einen DVD-Abend. Schließlich sagten wir den Ziegen noch gute Nacht und gingen dann ins Bett. Einige schliefen direkt, andere unterhielten sich noch lange.
Am nächsten Morgen besuchte uns nach dem Frühstück eine Imkerin und beantwortete all unsere Fragen, auch hatten wir wieder Zeit, um auf dem Gelände zu spielen. Nach dem Mittagessen wartete eine Überraschung auf uns. Wir fuhren gemeinsam zum Kletterwald nach Sögel. Dort hatten wir sehr viel Spaß. Einige Kinden trauten sich sogar die 13 m zu klettern. Wieder in Ahmsen angekommen, mussten wir ganz schnell Abendessen, denn wir gingen noch zur Waldbühne. Auf dem Weg sangen wir ganz laut das Lied „Ein Ruderboot“. Wir waren sehr begeistert von der Waldbühne, da wir hinter die Kulissen schauen durften. Insgesamt war es sehr spannend zu sehen, wie der Ablauf auf der Waldbühne ist. Danach gingen wir müde ins Bett.
Am nächsten Tag waren wir alle traurig, weil es der Tag der Abreise war.Wir frühstückten ein letztes Mal gemeinsam und dann mussten wir auch schon unsere Koffer packen. Im Aufenthaltsraum wurde noch der Preis für das sauberste Zimmer verliehen. Im Anschluss holte uns schon der Bus ab und wir fuhren zurück zur Schule und unseren Eltern.
geschrieben von Lara Meemann und Maily Westphal