Bewegungspass

Der Bewegungspass motiviert Kinder zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Schule zu kommen. So wird die Anzahl von Eltern-Taxis minimiert.
Organisiert wird diese Aktion vom KreisSportBund Emsland. 

Zwischen Sommer- und Herbstferien hatten auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Nikolaus Gelegenheit an der Aktion teilzunehmen. Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Schule kam, bekam am Morgen von den Lehrkräften eine Unterschrift. Am Ende der Aktion bekamen alle Kinder mit ausgefülltem Bewegungspass eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Geschenk. Kinder mit drei oder mehr Vereinsstempeln nahmen zusätzlich an einer Verlosung teil. 

Wir freuen uns besonders, dass das Losglück auf Emilias (3a) Seite war. Sie hat einen Rucksack gefüllt mit tollen Geschenken bekommen, welcher ihr von ihrer Klassenlehrerin Frau Gerling überreicht wurde.  

Das könnte dich auch interessieren …