Mathematik-Olympiade

In diesem Schuljahr hatten die Kinder der 3. und 4. Klasse zum ersten Mal die Möglichkeit, an der Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Der Wettbewerb wird in drei Runden durchgeführt. An der ersten Runde haben alle Kinder der 3. und 4. Klasse teilgenommen. Sie haben die Aufgaben gemeinsam in der Klasse oder allein gelöst. Auch die Hilfe der Eltern war erlaubt. Einige Wochen später erfolgte dann die zweite Runde. Hier wurde nun allein an anspruchsvolleren Matheaufgaben gearbeitet. Nur wer eine festgesetze Punktzahl erreichen konnte, qualifzierte sich für die letzte Runde.

Besonders stolz sind wir darauf, dass zwei Kinder aus der 3. Klassen in der dritten Runde sehr erfolgreich abgeschnitten haben.

Leo errang in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade einen dritten Platz und Anton erreichte sogar einen ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr wirklich super gemacht!

Das könnte dich auch interessieren …